Wer schreibt?

Willkommen hier bei meinem Blog. Mein Name ist Samir Glatz.

Die Gemeinschaft rund um das Hobby Aquarium ist eine der größten der Welt und wir versuchen immer, Teil davon zu sein. Als ich das erste Mal ein neues Aquarium sah, dachte ich, dass es sehr gut aussieht, aber dann dachte ich: "Nun, vielleicht wird es in diesem Becken nicht lange halten", aber ich interessierte mich für das Hobby und es dauerte nicht lange, bis mir klar wurde, dass ich kein Aquarium für meine Sammlung von Fischen brauche.

Mein Leben

Als ich die Schule beendet habe, habe ich mich entschieden, mich diesem Hobby zu widmen. Ich liebe dieses Hobby, weil es mich meine eigenen Ideen über Dinge wie "cool" oder "interessant" (ahem, das letzte ist von mir) entdecken lässt, aber auch, weil es sehr lohnend ist und ich so sehr stolz auf das, was ich erreicht habe, bin.... Aber dann muss ich sagen: "Erwarte jetzt nichts davon von mir", es ist der langweiligste Job der Welt.

Als ich diesen Blog 2010 startete, hatte ich nur ein paar Beiträge (aber viel mehr, als ich veröffentlichen wollte und deshalb dauert es so lange, bis es produziert wird). 2006 habe ich in meinem ersten Beitrag über die Grundlagen des Aquariums geschrieben und die Informationen, die ich zusammengestellt habe, seitdem immer weiter ergänzt. Ich hatte immer eine Leidenschaft für Aquarien und begann mit nur den Grundlagen (deshalb habe ich diesen Blog gestartet).

Warum ich das tue

Meine Leidenschaft ist es, meine Erfahrungen mit Ihnen zu teilen, mit Hilfe meiner schönen und informativen Artikel. Ich liebe das Aquarium. Ich habe ein kleines, schönes Haus, in dem ich lebe, aber ich schwimme und gehe jeden Tag gerne lange schwimmen.... Ich hatte das Glück, mich zu treffen und mich in vielen interessanten Aquarien zu engagieren... Eines Tages wollte ich einen Urlaub in Italien verbringen, aber ich konnte einige tolle Aquarien nicht besuchen und das führte mich in die Aquakultur und ins Aquarienhobby.... Ich freue mich, Teil des Hobbys zu sein, in das ich geboren wurde....

In den sozialen Medien finden Sie mich auf Twitter und Facebook, ich schreibe auch eine tägliche Kolumne für die Düsseldorfer Welt am Sonntag, ich bin auch in einigen anderen Publikationen zu finden: In den letzten Jahren war ich in Düsseldorf in verschiedenen Aquarienbetrieben tätig, und ich war auch Teil eines lokalen Aquarienvereins. 2006 hatte ich mein erstes "Heim"-Aquarium in Düsseldorf, was eine große Hilfe war, da ich alle Grundlagen in einer sicheren Umgebung kennenlernen musste.

Sieh dich gerne hier auf meiner Webseite um.

Euer Samir